Stein der Weisen

Die ewige Suche nach Wissen und Erkenntnis führt uns auf einen Weg zwischen die Welten. Der Stein der Weisen als Element des Wissens und Begehrens führt den Suchenden jedes mal weg vom hier und jetzt, auf einen unbestimmten Weg. Drum prüfe sich jeder, der diesen Weg beschreiten will, denn wohin auch immer er ihn führt, gibt es von dort kein Zurück. Den Sehenden wird dieser Weg sicher zu Erkenntnissen führen, die nicht immer die sein mögen, welche er erwartet hat; doch den Gierigen, wird er ins Verderben führen. Oft ist die Suche das Ziel und vielleicht auch eines der Geheimnisse des Steines der Weisen.

Material: Gespachtelte steinartige Grundstruktur, vom Grundobjekt stark in den Raum gehender Impuls, tektonische Flächen aus 1200g handgeschöpftes Büttenpapier, zentraler prismatischer Stein

Größe: 190 x 100 cm

Erstellt: 1998